Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Willkommen bei MatchFamilies!

 

Mit der MatchFamilies-App ("die App") können Sie andere Familien finden um Freundschaften zwischen Familien zu knüpfen.

 

Die App wird entwickelt und betrieben von MatchFamilies UG (haftungsbeschränkt), einer im Handelsregister des Amtsgerichts Krefeld unter HRB 17916 eingetragenen Unternehmergesellschaft mit Sitz in: Am Fischerhof, 1, 47807, Krefeld ("MatchFamilies UG”)

 

I. ANNAHME DER VORLIEGENDEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN

 

Durch das Herunterladen und Registrieren in der App erkennen Sie an, dass die Nutzung dieses Dienstes den Nutzungsbedingungen der MatchFamilies UG unterliegt, die Sie akzeptieren müssen, um unseren Service nutzen zu können. Die Nutzung unseres Dienstes bedeutet, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen, daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie sie sorgfältig lesen, bevor Sie die App verwenden. Sollten Sie den Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, muss auf die Registrierung verzichtet werden. Diese Bedingungen umfassen die Bestimmungen dieses Dokuments sowie die unserer Datenschutzrichtlinie.

 

II. ERSTELLEN IHRES BENUTZER-UND FAMILIENPROFILS

 

  1. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie die App nicht verwenden. Sie garantieren hiermit, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Für den Fall, dass die von Ihnen diesbezüglich bereitgestellten Informationen nicht wahrheitsgemäß sind, haftet MatchFamilies UG nicht, da sie das Alter ihrer Benutzer nicht überprüfen kann. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, versuchen Sie nicht, sich in der App zu registrieren oder den Dienst zu nutzen.

  2. Um ein Benutzer - und Familienprofil zu erstellen und Zugriff auf die App zu haben, müssen Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen. Sie müssen auch ein Profilbild/-er hochladen, die Sie und Ihre Familie vertreten. Diese personenbezogenen Daten müssen für den Zugriff auf die App und Ihre Funktionalitäten bereitgestellt werden. Beim Erstellen von Benutzer-und Familienprofilen müssen Sie uns korrekte Informationen zur Verfügung stellen und kein Account ohne Ihre eigene Identität erstellen. Falls Ihr Zugriff auf die App von MatchFamilies UG ausgesetzt, unterbrochen, blockiert oder entfernt wurde, dürfen Sie kein neues Benutzerprofil erstellen.

  3. MatchFamilies UG behält sich das Recht vor, die Registrierung von Nutzern aus objektiven Gründen abzulehnen. Insbesondere sind solche Gründe wie folgt: Verstoß gegen Die Nutzungsbedingungen, Maßnahmen zur Betrugsprävention, Zweifel an der Identität, Verdacht auf Spam, Zweifel am Alter, Täuschung. MatchFamilies UG kann die Registrierung von weiteren Schritten abhängig machen, wie einem Identifizierungsprozess oder Spam-Präventionsschritten.

  4. Die Nutzung der App ist für Sexualstraftäter nicht gestattet. Dies sind Personen, die in den USA als "Sexualstraftäter" registriert sind oder zuvor wegen Sexualdelikten (§174 bis 180 oder § 182 StGB oder § 180 a, 181 a, 183 bis 184 g StGB) oder nach einschlägigen Straftaten (§171, 225, 232 bis 233 a, 234, 235 oder 236 StGB) oder Ihren jeweiligen regionalen Entsprechungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen verurteilt worden sind.

  5. Wir führen keine strafrechtlichen Hintergrundkontrollen durch, bei begründetem Verdacht werden jedoch öffentlich zugängliche Informationen analysiert, um sicherzustellen, dass unsere Nutzungsbedingungen nicht verletzt werden.
     

 

III. PERSONENBEZOGENE DATEN

 

MatchFamilies legt großen Wert auf den Schutz der Privatsphäre ihrer Nutzer. Die Personenbezogenen Daten der Benutzer von MatchFamilies werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet, die Sie hier anklicken können.

 

IV. GEISTIGES EIGENTUM

 

MatchFamilies UG ist der ausschließliche Eigentümer aller Rechte in Bezug auf die MatchFamilies App. Sie dürfen die App, einen Teil der App oder unsere Marken in keiner Weise kopieren oder ändern. Sie dürfen nicht versuchen, den Quellcode der App zu extrahieren, und Sie sollten auch nicht versuchen, die App in andere Sprachen zu übersetzen oder abgeleitete Versionen zu erstellen. Die App selbst und alle damit verbundenen Marken -, Urheber -, Datenbank- und sonstigen geistigen Eigentumsrechte gehören weiterhin der MatchFamilies UG.

 

V. KOSTENPFLIGTIGE DIENSTE

 

Das Herunterladen der App sowie die Erstellung Ihres Benutzer - / Familienprofils und der Zugriff auf die Standardfunktionen der App sind kostenlos (z. B. suchen Sie nach Familien in der Nähe mithilfe von Filtern, erkunden Sie vorgeschlagene Familienprofile, Chatten Sie mit passenden Familien, sehen Sie, wem Ihr Familienprofil gefallen hat). Um Ihre Erfahrung zu bereichern, können Sie dennoch auf Erweiterte Zugriffsfunktionen der App zugreifen, z. B. auf die Suche nach passenden Familien in anderen Ländern und Städten, verwenden Sie die Schaltfläche "rückgängig", wenn Sie falsch gewischt haben. Um auf die Erweiterten Zugriffsfunktionen/den Kostenpflichtigen Dienst zuzugreifen, müssen Sie die App kaufen (einmalige Gebühr; die App hat keine Abonnementoptionen). Die Eigenschaften des kostenpflichtigen Dienstes und sein Preis sind in der App angegeben.
 

Der Kaufprozess für Kostenpflichtigen Service/Erweiterten Zugriff hängt ausschließlich von der verwendeten mobilen Anwendungsplattform und den Einstellungen ab, die Sie auf Ihrem Smartphone ausgewählt haben. Um einen Kauf tätigen zu können, müssen Sie daher über ein Benutzer Account auf der Plattform verfügen, auf der Sie die App heruntergeladen haben (Google Play für Android oder App Store für iOS-Geräte). Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen dieser Anwendungsplattformen sorgfältig zu lesen, um mehr über die für Ihre Bestellung geltenden Regeln zu erfahren. Während MatchFamilies UG in jeder Hinsicht für den Inhalt des gekauften Kostenpflichtigen Dienstes verantwortlich ist, erfolgt die Verwaltung Ihrer Bestellung und Ihrer Zahlung über die Anwendungsplattform.


Nach dem Kauf hat der Kostenpflichtige Dienst auch bei Nichtbenutzung kein Recht auf Rückerstattung. In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften erklären Sie sich mit dem Kauf eines Kostenpflichtigen Dienstes ausdrücklich damit einverstanden, diesen sofort verfügbar zu machen und auf Ihr Widerrufsrecht in Bezug auf diesen Kauf zu verzichten.

 

VI. PFLICHTEN DES NUTZERS DES DIENSTES

 

  1. Als Nutzer können Sie ein Pseudonym in der App verwenden, um Ihr Familienprofil zu erstellen (z.B. "bike-riders "oder" grill-lovers " etc.). Wenn Sie sich entscheiden, Informationen (z. B. Ihren Zweck der Nutzung der App) in Ihr Benutzer Account aufzunehmen, muss dies wahrheitsgemäß sein und Sie und Ihre Familie genau beschreiben. Insbesondere sind Informationen ungenau oder unwahr, wenn Sie oder Ihre Familie in den enthaltenen Informationen nicht identifiziert werden können oder eine andere Person/en als Sie und Ihre Familie angezeigt wird (z. B. Bilder von Prominenten, zufällige Bilder usw.)

  2. Als Benutzer sollten Sie sicherstellen, dass Sie über die zum Zeitpunkt der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse erreichbar sind. Die Benutzer behalten die in der App gespeicherte E-Mail-Adresse bei und übernehmen die Kommunikation mit MatchFamilies UG über diese E-Mail-Adresse.

  3. MatchFamilies kann die Richtigkeit der von Ihnen angegebenen Informationen überprüfen, um Ihre Identität zu überprüfen und die Funktionalität der App sicherzustellen. Auf Anfrage von MatchFamilies sollten Sie Ihre Identität nachweisen oder Ihnen selbst verifizieren. Im Falle einer Ablehnung oder Nichtüberprüfung ist MatchFamilies berechtigt, eine außerordentliche fristlose Kündigung durchzuführen.

  4. Sie sollten keine privaten Nachrichten senden, die rassistisch, beleidigend, diskriminierend, belästigend, diffamierend, sexuell, pornografisch sind, Gewalt verherrlichen oder anderweitig rechtswidrig sind. Sie dürfen Ihr Benutzerkonto nicht zum Senden von Nachrichten verwenden, die „malware“ oder „phishing“, „spam“ oder „junk“-Nachrichten enthalten.

  5. Wenn Sie ein Familienprofil melden möchten, klicken Sie unten auf der Familienprofilkarte auf die Schaltfläche "Benutzer melden".

  6. Die MatchFamilies App speichert und verarbeitet personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, um unseren Service zu erbringen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihr Smartphone und den Zugriff auf die App sicher zu halten. Wir empfehlen daher, dass Sie Ihr Smartphone nicht jailbreaken oder rooten, wodurch Softwareeinschränkungen und-Einschränkungen beseitigt werden, die durch das offizielle Betriebssystem Ihres Geräts auferlegt werden. Es könnte Ihr Smartphone anfällig für „malware“/Viren/Schadprogramme machen, die Sicherheitsfunktionen Ihres Telefons beeinträchtigen und bedeuten, dass die MatchFamilies App nicht richtig oder überhaupt nicht funktioniert.

 

VII. SICHERHEIT

 

Wir bemühen uns, unsere App für alle Benutzer an einem sicheren Ort zu halten. Aber wir können es nicht garantieren. Da kommen Sie rein. Durch die Nutzung der App stimmen Sie zu, dass:

- Sie werden die App nicht für Zwecke verwenden, die in diesen Nutzungsbedingungen illegal oder verboten sind.
- Sie werden keinen Roboter, keine Spinne, keinen Crawler, keinen Schaber oder andere automatisierte Mittel oder Schnittstellen verwenden, um auf die App zuzugreifen oder die Informationen anderer Benutzer zu extrahieren.
- Sie werden keine Anwendungen von Drittanbietern verwenden oder entwickeln, die ohne unsere schriftliche Zustimmung mit der App oder den Inhalten oder Informationen anderer Benutzer interagieren.
- Sie werden die App nicht auf eine Weise verwenden, die andere Benutzer stören, negativ beeinflussen oder daran hindern könnte, die App vollständig zu genießen, oder die die Funktion der App beschädigen, deaktivieren, überlasten oder beeinträchtigen könnte.
- Sie verwenden oder versuchen nicht, der Account, den Benutzernamen oder das Passwort eines anderen Benutzers ohne dessen Erlaubnis zu verwenden.
- Sie werden keine Anmeldeinformationen von einem anderen Benutzer anfordern.
- Sie werden keine Inhalte veröffentlichen, die Pornografie, grafische Gewalt, Bedrohungen, Hassreden, Waffen oder Anstiftung zu Gewalt enthalten.
- Sie werden keine Viren oder anderen schädlichen Code hochladen oder auf andere Weise die Sicherheit der App gefährden.
- Sie werden nicht versuchen, von uns verwendete Inhaltsfiltertechniken zu umgehen oder auf Bereiche oder Funktionen der App zuzugreifen, auf die Sie nicht zugreifen dürfen.
- Sie werden die Sicherheitsanfälligkeit unserer App oder eines Systems oder Netzwerks nicht untersuchen, scannen oder testen.
- Sie werden keine Aktivitäten fördern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

MatchFamilies UG hat das Recht, Verstöße gegen eines der oben genannten, einschließlich Verletzungen von Rechten an geistigem Eigentum und App-Sicherheitsproblemen, im vollen Umfang des Gesetzes zu untersuchen und zu verfolgen. Wir können Strafverfolgungsbehörden einbeziehen und mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Benutzer der App zu verfolgen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen. Sie erkennen an, dass wir das Recht haben, Ihren Zugriff auf oder Ihre Nutzung der App zu betriebszwecken zu überwachen, Ihre Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen sicherzustellen oder geltendes Recht oder die Anordnung oder Anforderung eines Gerichts, einer Verwaltungsbehörde oder einer anderen Regierungsbehörde einzuhalten.

Wir kümmern uns auch um Ihre Sicherheit bei der Nutzung unserer App. Verwenden Sie unsere App also nicht auf eine Weise, die Sie davon ablenkt, Verkehrs-oder Sicherheitsgesetze zu befolgen. Und sich selbst oder andere niemals in Gefahr bringen.
 

VIII. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

 

  1. Wir bemühen uns, dass die Ihnen zur Verfügung gestellte App sicher und fehlerfrei ist. Sie verwenden es jedoch auf eigenes Risiko. Darüber hinaus übernehmen wir keine Gewähr für das Fehlen von Fehlern, Dienstunterbrechungen, langsamem Betrieb, Unvollkommenheiten oder Angriffen auf die Rechte der Drittanbietern im Rahmen des Betriebs der App, insbesondere infolge von Ereignissen im Internet.

  2. MatchFamilies UG haftet nicht für Störungen, Fehlfunktionen oder eingeschränkten Zugriff auf die App, die auf Fehler zurückzuführen sind, die auf das Internetnetzwerk oder einen Internetdienstanbieter, das Betriebssystem, den Browser und/oder Ihr Gerät zurückzuführen sind. Darüber hinaus kann MatchFamilies UG nicht für Ereignisse haftbar gemacht werden, die auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen sind.

  3. Der Zugriff auf und die Nutzung der App kann aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Updates vorübergehend unterbrochen werden.

  4. MatchFamilies UG übernimmt keine Verantwortung für die indirekten, spezifischen, Sicherheiten - oder straffolgen, den Verlust von Einkommen, Daten oder anderen Verlusten, die sich aus dem Zugriff und der Nutzung der App, Ihres Inhalts und/oder der unerlaubten Verwendung Ihrer Daten oder anderer Rechte durch Drittanbietern ergeben.

  5. Jeder Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen oder jede Verwendung, die ein Risiko (rechtlich, technisch oder anderweitig) darstellen kann, kann zur Löschung Ihrer Benutzer-und Familienprofile führen, deren Ursprung darin liegt. Im Falle eines Rechtsstreits steht es MatchFamilies UG frei, zu entscheiden, ob Sie Ihr Benutzer-und Familienprofil und damit Ihren Zugriff auf die App sperren oder deaktivieren möchten, und dies nach alleinigem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung von MatchFamilies UG. Es steht Ihnen frei, Ihre Beziehung zur MatchFamilies UG in Bezug auf die MatchFamilies App zu beenden. Sie müssen lediglich Ihr Benutzer - /Familienprofil löschen.

  6. Wenn Sie die App verwenden, ist es wichtig zu bedenken, dass wir, obwohl wir uns bemühen, sicherzustellen, dass Sie jederzeit aktualisiert und korrekt ist, darauf angewiesen sind, dass die Drittanbietern uns Informationen zur Verfügung stellen, damit wir sie Ihnen zur Verfügung stellen können. MatchFamilies UG übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Verluste, die Sie durch die vollständige Abhängigkeit von der Funktionalität der App erleiden.

  7. Die App ist derzeit auf Android und iOS verfügbar – die Anforderungen für beide Systeme (und für alle zusätzlichen Systeme, auf die wir die Verfügbarkeit der App erweitern möchten) können sich ändern, und Sie müssen die Updates herunterladen, wenn Sie die App weiterhin verwenden möchten. MatchFamilies UG verspricht nicht, dass die App immer so aktualisiert wird, dass Sie für Sie relevant ist und/oder mit der Android-und iOS-Version funktioniert, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Sie Versprechen jedoch, immer Updates für die Anwendung zu akzeptieren, wenn Sie Ihnen angeboten werden. Möglicherweise möchten wir auch die Bereitstellung der App einstellen und die Nutzung jederzeit beenden, ohne Sie über die Kündigung zu informieren. Sofern wir Ihnen nichts anderes mitteilen, enden bei einer Kündigung (a) die Ihnen in diesen Bedingungen gewährten Rechte und Lizenzen; (b) Sie müssen die Nutzung der App einstellen und (falls erforderlich) von Ihrem Gerät löschen.

  8. MatchFamilies UG ist bestrebt, sicherzustellen, dass die App so nützlich und effizient wie möglich ist. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, jederzeit und aus irgendeinem Grund Änderungen an der App vorzunehmen oder deren Dienste in Rechnung zu stellen. Wir berechnen Ihnen niemals die App oder die Dienste, ohne Ihnen genau klar zu machen, wofür Sie bezahlen, und ohne Ihre Zustimmung und Bestätigung.
     

 

IX. DIENSTLEISTUNGEN DER DRITTANBIETERN

 

Die App nutzt Dienste von Drittanbietern, die Ihre eigenen Geschäftsbedingungen erklären.
Links zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Drittanbietern, die von der App verwendet werden, finden Sie hier:

 

X. ANWENDBARES RECHT

 

Die vertraglichen Vereinbarungen zwischen den Vertragsparteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

XI. ÄNDERUNGEN DIESER NUTZUNGSBEDINGUNGEN

 

Wir können unsere Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit aktualisieren. Daher wird empfohlen, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Wir werden Sie über Änderungen informieren, indem wir die neuen Nutzungsbedingungen auf dieser Seite veröffentlichen.

Diese Nutzungsbedingungen gelten ab dem 29.09.2020
 

 

XII. KONTAKTIEREN SIE UNS

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Nutzungsbedingungen haben, zögern Sie nicht, uns unter info@matchfamilies.com zu kontaktieren
Oder per Post: Am Fischerhof, 1, 47807, Krefeld, Deutschland. MatchFamilies UG.

Terms of Service

 

Welcome to MatchFamilies!

 

The MatchFamilies Application (“the App”) allows you to find and connect with other families to make friends.

 

The App is developed and operated by MatchFamilies UG (haftungsbeschränkt), a German limited liability company registered in the Commercial Register of the Local Court of Krefeld under HRB 17916 and having its registered office located at: Am Fischerhof, 1, 47807, Krefeld, Germany (“MatchFamilies UG”)

 

I. ACCEPTANCE OF THE PRESENT TERMS OF SERVICE

 

By downloading and registering on the App, you acknowledge that the use of this service is subject to the MatchFamilies UG’s Terms of Service that you must accept in order to use our Service. The use of our Service means that you agree to these Terms of Service, therefore you should make sure that you read them carefully before using the App. Should you not agree to the Terms of Service, registration must be waived. These Terms include the provisions of this document as well as those of our Privacy Policy.

 

II. CREATING YOUR USER AND FAMILY PROFILE

 

  1. If you are under age 18, you are not permitted to use the App. You hereby warrant that you are at least 18 years old. In the event that the information you provide in this regard is not truthful, MatchFamilies UG shall not be liable as it cannot verify the age of its users. If you are under 18 years old, do not attempt to register on the App or use the Service.

  2. To create a user and family profile and have access to the App, you have to provide us with personal information. You also have to upload a profile picture/-s that represent you and your family. Those personal data need to be provided to access the App and its functionalities. While creating user and family profiles, you have to provide us with correct information and do not create an account without your own identity. In the event that your access to the App has been suspended, interrupted, blocked or removed by MatchFamilies UG, you are not allowed to create a new user profile.

  3. MatchFamilies UG reserves the right to refuse to allow the registration of users on objective grounds. More specifically, such grounds are as follows: Infringement of the Terms of Service, fraud prevention measures, doubts regarding identify, suspicion of spam, doubts regarding age, deception. MatchFamilies UG may make registration subject to further steps, such as an identification process or spam prevention steps.

  4. Use of the App is not permitted for sex offenders. These are persons who are registered as a “Sex Offender” in the USA or have previously been convicted for sexual offenses (Sections 174 to 180 or Section 182 of the German Penal Code (StGB) or Sections 180 a, 181 a, 183 to 184 g of the German Penal Code) or pursuant to relevant offenses (Sections 171, 225, 232 bis 233 a, 234, 235 or 236 of the German Penal Code) or their respective regional equivalents for the protection of children and young people.

  5. We do not carry out any criminal background checks, however, in the event of reasonable suspicion, publicly available information is analyzed to ensure that our Terms of Service are not being infringed.

 

III. PERSONAL DATA

 

MatchFamilies places a great deal of importance on the protection of its users’ privacy. The Personal Data of MatchFamilies’ users are processed in accordance with our Privacy Policy available by clicking here.

 

IV. INTELLECTUAL PROPERTY

 

MatchFamilies UG is the exclusive owner of all rights relating to the MatchFamilies App. You’re not allowed to copy, or modify the App, any part of the App, or our trademarks in any way. You’re not allowed to attempt to extract the source code of the App, and you also shouldn’t try to translate the App into other languages, or make derivative versions. The App itself, and all the trade marks, copyright, database rights and other intellectual property rights related to it, still belong to MatchFamilies UG.

 

V. PAID SERVICES

 

Downloading the App as well as the creation of your user/family profile and the access to the standard features of the App is free (e.g. search for families nearby using filters, explore suggested family profiles, chat with matching families, see who liked your family profile). To enrich your experience, you can nevertheless access Extended Access features of the App, e.g. searching for matching families in other countries and cities, use “undo” button if you swiped incorrectly. To access the Extended Access features/Paid Service you need to purchase the App (one-off fee; the App does not have any subscription options). The characteristics of the Paid Service and its price are specified in the App.

The purchase process for Paid Service/Extended Access depends solely on the mobile application platform used and on the settings you have selected on your smartphone. In order to make a purchase, you must, therefore, have a user account on the platform on which you downloaded the App (Google Play for Android or App Store for iOS devices). We recommend that you read the terms of use of these application platforms carefully to learn more about the rules applicable to your order. While MatchFamilies UG is responsible in all respects for the content of the Paid Service purchased, the management of your order and your payment is made by the application platform.

Once purchased, the Paid Service does not give the right to any refund, even in case of non-use. In accordance with applicable regulations, when you purchase a Paid Service, you expressly agree to have it available immediately and waive your right of withdrawal regarding this purchase.

 

 

VI. OBLIGATIONS OF THE USER OF THE SERVICE

 

  1. As a user, you may use a pseudonym on the App to create your family profile (e.g. “bike-riders” or “grill-lovers” etc.). If you decide to include information (e.g. your purpose of using the App) in your user account, this must be truthful and accurately describe you and your family. In particular, information is inaccurate or untrue where you or your family cannot be identified in the included information or it shows a person/-s other than you and your family (e.g. pictures of celebrities, random pictures etc.).

  2. As a user, you should ensure that you can be reached via the e-mail address specified at the time of registration. The users will keep the email address saved on the App and handle communication with MatchFamilies UG via this email address.

  3. MatchFamilies may have the accuracy of the information stated by you reviewed in order to verify your identity and ensure the functionality of the App. At the request of MatchFamilies, you should prove your identity or verify yourself. In the event of refection or non-verification, MatchFamilies is authorized to carry out extraordinary termination without notice.

  4. You should not send any private messages that are racist, offensive, discriminatory, harassing, defamatory, sexual, pornographic, glorify violence or are otherwise unlawful. You may not use your user account to send messages containing malware or phishing, spam or junk messages.

  5. If you want to report a family profile, click on the “Report User” button on bottom of the family profile card.

  6. The MatchFamilies App stores and processes personal data that you have provided to us, in order to provide our Service. It’s your responsibility to keep your smartphone and access to the App secure. We therefore recommend that you do not jailbreak or root your smartphone, which is the process of removing software restrictions and limitations imposed by the official operating system of your device. It could make your smartphone vulnerable to malware/viruses/malicious programs, compromise your phone’s security features and it could mean that the MatchFamilies App won’t work properly or at all.

 

VII. SAFETY

 

We try hard to keep our App a safe place for all users. But we can't guarantee it. That's where you come in. By using the App, you agree that:

 

- You will not use the App for any purpose that is illegal or prohibited in these Terms of Service.

- You will not use any robot, spider, crawler, scraper, or other automated means or interface to access the App or extract other user's information.

- You will not use or develop any third-party applications that interact with the App or other users' content or information without our written consent.

- You will not use the App in a way that could interfere with, disrupt, negatively affect, or inhibit other users from fully enjoying the App, or that could damage, disable, overburden, or impair the functioning of the App.

- You will not use or attempt to use another user's account, username, or password without their permission.

- You will not solicit login credentials from another user.

- You will not post objectionable content that contains pornography, graphic violence, threats, hate speech, guns or other weaponry, or incitements to violence.

- You will not upload viruses or other malicious code or otherwise compromise the security of the App.

- You will not attempt to circumvent any content-filtering techniques we employ, or attempt to access areas or features of the App that you are not authorized to access.

- You will not probe, scan, or test the vulnerability of our App or any system or network.

- You will not encourage or promote any activity that violates these Terms of Service.

 

MatchFamilies UG has the right to investigate and prosecute violations of any of the above, including intellectual property rights infringement and App security issues, to the fullest extent of the law. We may involve and cooperate with law enforcement authorities in prosecuting the App’s users who violate these Terms of Service. You acknowledge that we have the right to monitor your access to or use of the App for operating purposes, to ensure your compliance with these Terms of Service, or to comply with applicable law or the order or requirement of a court, administrative agency or other governmental body. If we feel that your behavior towards any of our users is at any time threatening or offensive, we reserve the right to immediately terminate your account. 

 

We also care about your safety while using our App. So do not use our App in a way that would distract you from obeying traffic or safety laws. And never put yourself or others in harm's way.

 

VIII. LIMITATION OF LIABILITY

 

  1. We make every effort to ensure the App made available to you is secure and free from errors. However, you use it at your own risk. Furthermore, we give no guarantee as to the absence of errors, interruptions to service, slow running, imperfections, or attacks on the rights of third-parties within the scope of the operation of the App, in particular as a result of events on the internet.

  2. MatchFamilies UG cannot be held liable in case of disturbance, malfunction, or reduced access to the App resulting from failure attributable to the internet network or to an internet service provider, to the operating system, browser and/or your device. Furthermore, MatchFamilies UG cannot be held liable for any event attributable to a case of force majeure.

  3. Access to and use of the App may be temporarily interrupted due to maintenance or technical updates.

  4. MatchFamilies UG accepts no responsibility for the indirect, specific, collateral or punitive consequences, loss of income, data or any other loss resulting from the access and use of the App, its content and/or the illicit use by a third-party of your data or other rights.

  5. Any violation of these Terms of Service or any use which may present a risk (legal, technical or other) may result in the deletion of your user and family profiles which is the origin thereof. In the case of any dispute, MatchFamilies UG is free to decide to block or deactivate your user and family profile and thereby your access to the App, and this at the sole discretion of, and without prior notice by MatchFamilies UG. You are free to terminate your relationship with MatchFamilies UG relating to the MatchFamilies App. You simply need to delete your user/family profile.

  6. When you are using the App, it’s important to bear in mind that although we endeavour to ensure that it is updated and correct at all times, we do rely on third parties to provide information to us so that we can make it available to you. MatchFamilies UG accepts no liability for any loss, direct or indirect, you experience as a result of relying wholly on the functionality of the App.

  7. The App is currently available on Android & iOS – the requirements for both systems (and for any additional systems we decide to extend the availability of the App to) may change, and you’ll need to download the updates if you want to keep using the App. MatchFamilies UG does not promise that it will always update the App so that it is relevant to you and/or works with the Android & iOS version that you have installed on your device. However, you promise to always accept updates to the application when offered to you. We may also wish to stop providing the app, and may terminate use of it at any time without giving notice of termination to you. Unless we tell you otherwise, upon any termination, (a) the rights and licenses granted to you in these terms will end; (b) you must stop using the App, and (if needed) delete it from your device.

  8. MatchFamilies UG is committed to ensuring that the App is as useful and efficient as possible. For that reason, we reserve the right to make changes to the App or to charge for its services, at any time and for any reason. We will never charge you for the App or its Services without making it very clear to you exactly what you’re paying for and without your consent and confirmation.

 

IX. THIRD PARTY SERVICES

 

The App does use third party services that declare their own Terms and Conditions.

Links to Terms and Conditions of third party service providers used by the App could be found here:

 

X. APPLICABLE LAW

 

The contractual agreements between the contracting parties are governed by the law of the Federal Republic of Germany.

 

XI. CHANGES TO THESE TERMS OF SERVICE

 

We may update our Terms of Service from time to time. Thus, you are advised to review this page periodically for any changes. We will notify you of any changes by posting the new Terms of Service on this page.

 

These Terms of Service are effective as of 29th of September 2020

 

XII. CONTACT US

 

If you have any questions or suggestions about our Terms of Service, do not hesitate to contact us at info@matchfamilies.com

Or per post: Am Fischerhof, 1, 47807, Krefeld, Germany. MatchFamilies UG.